Willkommen

Osteopathie lernen in Münster
– Ausbildungsstart: 2. Mai 2024 –

7

Daom Osteopathie Behandlung

Ausbildung Osteopathie: hier geht es zu unserem FAQ-Video.

Neuer Standort, alter Geist

Die DAOM® hat ihre neuen Räumlichkeiten bezogen. Dass unserem Verein zur rechten Zeit die großzügige Etage im Krögerweg 29 in Münster angeboten wurde, erweist sich als echter Glücksgriff. Denn hier können wir das Prinzip des freundschaftlich-familiären Miteinanders noch perfekter leben: mit lichtdurchfluteten Seminar- und Pausenräumen, einer zentral platzierten Geschäftsstelle und allen Einrichtungen auf derselben Ebene. Der neue Standort ist – auch und vor allem mit dem ÖPNV – gut angebunden, der Heeremansweg als verkehrsberuhigte Fahrradallee und die Kanalpromenade bieten auch hier Gelegenheit zum Luftschnappen. Das zzt. in Bau befindliche „York-Quartier“ um die Ecke wird zahlreiche Möglichkeiten zum Einkaufen und Essen bieten.

Das bisherige, altehrwürdige Gebäude nahe des Aasees hat uns rund 13 Jahre beherbergt. Möge sich diese Konstanz fortsetzen und der Krögerweg zur neuen osteopathischen Heimat aller DAOM-Menschen werden; getreu dem guten Gedanken, mit dem uns eine Schülerin Glück für den Umzug gewünscht hat: „Was soll schon passieren? Die Seele der DAOM zieht doch mit um.“ Und das ist sie!

Ostern, Umzug und Erreichbarkeit

Wir nutzen die Osterferien für den Umzug unserer Schule und sind vorübergehend nicht erreichbar. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info@daom.de, wir kümmern uns möglichst zeitnah um alle Anfragen. Ab dem 04.04.2024 sind wir auch telefonisch wieder zu den gewohnten Zeiten (Montag-Freitag von 9.00-14.00 Uhr) zu sprechen.

Jane Eliza Stark 2025

Die Kombination von orthopädischer Begutachtung und osteopathischer Behandlung ist unverzichtbar bei der Gelenk-Behandlung, erläutert die kanadische Osteopathin und Dozentin Jane Eliza Stark im Video. Leider mussten wir ihren Kurs vom 23.-26. Mai 2024 absagen, aber Jane kommt nächstes Jahr wieder zur DAOM® Münster mit der Annäherung an die Faszienbehandlung über die Flüssigkeitsebene – Termin: 03.-06.04.2025 – Vormerkung: hier

Kursplatz 2024 jetzt sichern!

Kenneth J. Lossing D.O., Ehrenpräsident der DAOM®, war auch im Jubiläumsjahr wieder unser Gast – natürlich nicht nur als Gratulant zum 25-jährigen Bestehen unserer Schule, sondern vor allem als Wissens- und Erkenntnisvermittler. Gemeinsam mit seiner Frau Margret, Assistentin und Übersetzerin, hat Ken den ersten Kurs seiner neuen Reihe Das venöse System präsentiert. Dies so erfolgreich, dass Teil 2 im Juni 2024 bereits fast ausgebucht ist. Ebenso freuen wir uns, dass René Zweedijk D.O. im nächsten Jahr mit The Art of Listening wieder in Münster sein wird. Hier gibt es mehr Infos und freie Kursplätze.